Frankfurter Beschwerdechor

Beim Frankfurter Beschwerdechor sind seit über 10 Jahren alle willkommen, die Spaß an Engagement und Musik haben. Auch ohne musikalische Vorkenntnisse darf man bei uns singen, texten und seine Anschauungen einbringen. Der Beschwerdechor gibt allen eine Stimme. Dafür haben wir einen Aufwärm- und Stimmbildungsteil bevor das Singen beginnt.
Unsere gesungenen Beschwerden handeln vom Weltgeschehen aber auch von unserer Stadt. Wir texten unsere Lieder selbst, meist auf bestehende Melodien und über alles, was uns stört und betroffen macht. Dabei unterstützen uns unser musikalischer Leiter und unsere Pianistin.

Jeden Mittwoch 19 bis 21:30 Uhr

Begegnungs- & Servicezentrum Eckenheim
Haus der Begegnung im Sozialzentrum Marbachweg, Dörpfeldstraße 6
60435 Frankfurt am Main

Kontakt: Helga Schmitzberger Tel: 069-552305 

Mitunter sieht man uns außer bei Konzerten, Straßenfesten, Polit- oder Kulturaktionen
auch in Kunstprojekten in der Städelschule, oder wie hier in einer Videoinstallation von Dudu Quintanilha:
The Unstable Group. 2023, Essen, Folkwang Museum, Förderpreis