Engagement

Seit über zehn Jahren ist Tony der musikalische Leiter des Frankfurter Beschwerdechors. Zunächst etwas überrascht von dieser neuen Aufgabe am Taktstock, kam es, dass der Beschwerdechor mit Tony in und um Frankfurt herum zu beträchtlichem Ruhm kam. Ob am Straßenrand, im Haus am Dom, bei Stadtteilfesten im Nordend oder auf der Rotlintstraße, auch bei der Rödelheimer Musiknacht,… der Beschwerdechor taucht dort auf wo er hingehört.
Mit eigenen satirischen Texten werden aktuelle Themen zu musikalischen Perlen gedreht. Titel wie „Mir geht’s schlecht“, „Wenn Grönland abtaut isses rum“, „Mutter aller Probleme“, „Bang! Bang!“oder „Heiße Weihnacht“ beschreiben in unvergesslicher und eigener Art, wie die bunte Gruppe des Frankfurter Beschwerdechors ohne Polemik und mit viel Humor, die Sorgen am Schopf packt und kräftig durchschüttelt.